Wir beantworten alle deine Fragen

Brauchst Du mehr Hilfe? Bitte, kontaktiere uns.

Abonnement

Wie funktioniert das Abonnement?

Das Abonnement Be Italian ist ein Service von My Cooking Box, mit dem du jeden Monat drei verschiedene Rezepte für jeweils zwei Portionen (insgesamt 6 Portionen) zu dir nach Hause geschickt bekommst.
Neben den bereits richtig dosierten Zutaten erhältst du das Schritt-für-Schritt-Rezept und die Anleitungen zur Zubereitung der Gerichte. In der Box findest du auch ein kleines Heft mit vielen Kuriositäten, die von unserem Land erzählen...lass es dir nicht entgehen!


Unsere Boxen haben immer ein anderes Thema, das wir je nach Saison wählen, um dein Erlebnis stets zu verbessern.
Der Inhalt der Box ist eine Überraschung, wir werden dich bei jedem Öffnen der Box erstaunen! Du kannst zwischen zwei verschiedenen Plänen wählen, der Monats- oder der Halbjahresplan!

Wann ist die Erneurung vorgesehen?

Das Abo erneuert sich jeden 1. des Monats automatisch, es sei denn, du kündigst es vorher. Siehe “Wie kündige ich mein Abo”

Die Box wird ab dem 15. jeden Monats vershickt.

Wie werden die Produkte ausgewählt?

Unser Team wählt jeden Monat nur die besten Zutaten aus, die hohen qualitativen Standards entsprechen und aus kleinen lokalen Unternehmen unseres Landes stammen.

Wir sind immer auf Reisen und auf der Suche nach typischen Produkten, die in einer kleinen toskanischen Ortschaft hergestellt oder auf sizilianischen Feldern geerntet werden... Nach der Auswahl verpacken wir es in den richtigen Dosierung: nichts wird verschwendet!

Wie hoch sind die Versandkosten für die Box?

Der Versand jeder Box beträgt 5,99 €.


Wenn du dich für den 6-Monats-Plan entscheidest, wird dir der Versand zusammen mit den Kosten des Abonnements im Voraus in Rechnung gestellt (35,94 €).

Kann ich mein Abo aussetzen?

Sobald Dein Abonnement aktiviert ist, kann es nicht pausiert werden. Aber du kannst es einfach kündigen, wenn du willst (Siehe "Wie kündige ich mein Abo"). Wenn Du mehr Flexibilität wünschst, empfehlen wir Dir, den Monatsplan zu wählen.

Mein Account

Ich möchte zum Halbjahresplan übergehen! Was muss ich tun?

Wir arbeiten daran, dir die Möglichkeit zu geben, deinen Abonnement-Plan automatisch zu ändern.

Wenn du den Plan ändern möchtest,fülle dieses Formular ausund wir kontaktieren dich, um diese Änderung schnellstmöglich vorzunehmen!

Wie ändere ich meine Versand Adresse?

Wir liefern immer an die Adresse, die du bei der Unterzeichnung der ersten Box angegeben hast.

Wenn du deine Daten ändern möchtest, gehe in deinen persönlichen Bereich, klicke auf „Bearbeiten” in der Nähe des Abschnitts „Lieferung.

Wie kann ich die Zahlungsmethoden ändern?

Der Betrag wird immer gemäß den Einstellungen belastet, die du bei der Unterzeichnung des Abonnements ausgewählt hast.

Wenn du deine Daten ändern möchtest, gehe in deinen persönlichen Bereich, klicke auf „Bearbeiten” in der Nähe des Abschnitts „Zahlungsmethoden”.

Wie kündige ich mein Abo?

Wenn du keine Boxen mehr erhalten möchtest, kannst du dein Abonnement vollig autonom direkt auf deiner Profilseite durch Klicken der Taste "Dein Abo beenden" kündigen.

Das monatliche Abo kann jederzeit gekündigt werden. Die Kündigung gilt ab dem darauffolgenden Kalendermonat.
Das Halbjahresabo kann jederzeit gekündigt werden. Die Kündigung gilt erst nach Ablauf der 6 Monate und wenn bis zum letzten Tag des Kalendermonats gekündigt wurde.


Wenn die Kündigung nicht innerhalb der angegebenen Fristen beantragt wird, gilt das Abonnement automatisch als „erneuert“ (Monats- oder Halbjahresplan).

Beispiel für MONATSPLAN: Ich habe meine Bestellung am 15. Juni 2022 aufgegeben, das heißt, mein Abonnement läuft am 15. Juli 2022 ab und erneurt sich automatisch am 1. August 2022, ich habe also bis zum 3. Juli 2022 Zeit, es zu kündigen.


Beispiel für HALBJÄHRLICHER PLAN: Ich habe meine Bestellung am 20. Juni 2022 aufgegeben, das heißt, mein Abonnement läuft am 20. November 2022 ab und erneurt sich automatisch am 1. Dezember, ich habe also bis zum 31. November 2022 Zeit, es zu kündigen.

Lieferungen

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Immer wenn wir deine monatliche Box versenden, erhältst du eine E-Mail mit dem Tracking Code, um deine Bestellung zu verfolgen.

Wann erhalte ich meine Box?

Jede Box geht jeden 15. des Monats zur Lieferung raus, solange dein Abonnement aktiv ist. Jedes Mal, wenn die Box versandt wird, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail.


Zum Beispiel: Wenn du am 7. Juni ein Monatsabo kaufst, wird die Box am 15. Juni versandt.
Wenn du zwischen dem 1. und 14. eines Kalendermonats ein neues Abo erwirbst, erhältst du die Box des laufenden Monats. Bei Bestellung ab dem 16. eines Kalendermonats erhältst du die Box erst im darauffolgenden Monat (die Bestellung wird immer erst am 15. eines Kalendermonats übernommen und verschickt).


Zum Beispiel: Wenn du am 10. Mai einen Monatsplan gekauft hast, wird deine erste Box am 15. Mai von uns übernommen. Wenn du hingegen am 25. Mai einen neuen Monatsplan gekauft hast, wird deine erste Box von uns am 15. Juni übernommen.

Ricetta Italiana S.R.L. lehnt jede Verantwortung für Verzögerungen ab, die nicht vom Unternehmen zu vertreten sind (Streiks, Naturkatastrophen usw.).

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Um dein Abonnement unterzeichnen zu können muss eine gültige Zahlungsform eingegeben werden. Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte, PayPal und mit von Klarna angebotenen Lösungen (Rechnung und Pay Later).

Wann bezahle ich das Abo?

Wenn Du dich für den Kauf eines Monatsplans entscheidest, erfolgt die Zahlung zum Zeitpunkt des Kaufs. Die nächste erfolgt am 1. des darauffolgenden Kalendermonats.

Wenn Du dich für ein 6-Monats-Abo entscheidest, werden die 6 Boxen und die Versandkosten zum Zeitpunkt des Kaufs im Voraus berechnet. Nach Erhalt der sechsten und letzten Box kannst Du das halbjährliche Abonnement bis zum 31. des letzten Kalendermonats kündigen oder verlängern.

Rücksendungen und Rücklerstattungen

Ich habe den Artikel beschädigt oder falsch erhalten

Wenn du einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten hast, fülle dieses Formular innerhalb von 5 Tagen nach Lieferdatum aus, sende uns ein Foto zu, auf dem der etwaige Fehler oder der Mangel zu sehen ist.

Wir werden das Problem prüfen und nach der Bestätigung kannst du eine Rückerstattung oder einen Umtausch beantragen!

Wie bekomme ich eine Rückerstattung?

Wenn du mit dem erhaltenen Produkt nicht zufrieden bist, kannst du eine Rückerstattung deiner Bestellung beantragen.

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der ersten Box eine Rückerstattung beantragen: Wir senden dir per E-Mail die Anweisungen zu. Sobald die Berechtigung validiert und überprüft wurde, dass das Produkt nicht manipuliert wurde, erstatten wir die Bestellung. Achtung: Die Beantragung einer Rückerstattung für eine Bestellung bedeutet nicht, die Unterzeichnung des Abonnements zu kündigen.

Wer ist My Cooking Box

Über uns

Wir sind eine Gruppe junger Italiener mit Leidenschaft für die Küche unseres Landes und dem Wunsch, sie der ganzen Welt bekannt zu machen!

Unser Sitz ist in Bergamo, im Herzen Norditaliens, aber die von uns ausgewählten Produkte kommen aus allen Regionen Italiens.

Wir sind berühmt geworden, weil unser Konzept einmalig in Italien ist: Alle Zutaten bereits dosiert und in einer praktischen Box verpackt, um ein 100 % echt Italienisches Rezept zu kochen.

Kann ich mit euch sprechen?

Wenn du dich mit uns in Kontakt setzen möchtest, fülle bitte diese Formular aus.

Wenn wir nicht sofort antworten, gießen wir gerade die Pasta ab!